Über mich

„Als Sachverständiger mit Dachverstand biete ich meine fachliche Kompetenz bei allen Fragen zum Dach.“

Mein Werdegang

Ich bin geboren am 04.02.1964 und seit 1986 verheiratet. Meine Karriere im Dachdeckerhandwerk begann 1985. Ich habe das Dachdeckerhandwerk von Grund auf erlernt. Seit meiner Meisterprüfung 1992 besuche ich regelmäßig jährlich Fortbildungsveranstaltungen, um fachlich immer auf dem neuesten Stand zu sein. Das Wissen und die handwerklichen Fähigkeiten, die ich erlangte, werden dadurch immer weiter aktualisiert und optimiert. Die gewonnenen Erfahrungen versetzen mich in die Lage, auch komplexe fachliche Zusammenhänge verständlich zu vermitteln, und die Tragweite von Entscheidungen zu reflektieren.

Mein Weg zum Sachverständigen

Auf meinem Weg zum Sachverständigen für das Dachdeckerhandwerk absolvierte ich die entsprechenden Lehrgänge beim Verband Nordrhein und an der Akademie des Handwerks in Raesfeld. Mein Sachverständigen-Vater, Rainer Schüpphaus hat mich dabei bis zur Abschlussprüfung begleitet.

Meine Vereidigung

Seit meiner Vereidigung zum: ÖFFENTLICH BESTELLTEN UND VEREIDIGTEN SACHVERSTÄNDIGEN DER HANDWERKSKAMMER ZU KÖLN FÜR DAS DACHDECKERHANDWERK, am 21.01.2008, habe ich in Meckenheim ein Sachverständigenbüro für das Dachdeckerhandwerk eröffnet.

Meine Überzeugung

Als Dachdeckermeister, Unternehmer und Sachverständiger habe ich neben allen wichtigen Qualifikationen vor allem eines: Leidenschaft fürs Dachhandwerk. Deshalb gebe ich für jedes Projekt 100% und pflege ein enges Vertrauensverhältnis zu meinen Kunden. Mit Qualität, Fachwissen und über 30 Jahren Erfahrung setze ich auch Ihre Wünsche in die Realität um. Als Vorreiter auf dem Gebiet nachhaltiger Baukonzepte berate ich Sie zukunftsorientiert, verständlich und praxisnah. Erfahren Sie mehr über meine Überzeugungen in folgenden Interviews.

Kontaktformular

 

Datenschutz

10 + 5 =